5 Corona - Vor dem Finale

Was ich noch sagen wollte…(9. April 2020) 

„Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, daß sie getäuscht worden sind.“ Mark Twain

 

 
Foto: Engin Akyurt / Pixabay

Rund drei ‘coronale’ Wochen sind ins Land gezogen seit meiner Blog-Analyse vom 18.März 2020. Ich war eine der Ersten, die damit online gegangen ist. Zahlreiche weitere Analysen folgten und folgen immer noch, auf youtube, auf Plattformen unabhängiger Journalisten. Aktuell (Stand 9.April) bietet nun erstmals die renommierte FAZ Platz für Kritik an den unterschiedlichen Corona-Massnahmen. (siehe Quellenachweis)

Auch mein ehemaliger Professor der Medienwissenschaft, Otfried Jarren, kritisiert die Berichterstattung der Medien. Medien dürften nicht Teil des Systems werden, so Jarren (siehe Quellennachweis)

Aber nach wie vor zeichnen sich aus meiner Sicht die meisten Massenmedien vor allem durch eines aus: sie sind die Hofberichterstatter der jeweiligen Regierungen, quasi die erweiterte Pressestelle der Bundesregierung/ des Bundes. Noch immer wird mit ‘falschen’ Zahlen operiert, wird statistisch geschludert und geschlampt. Unkritisch wird alles übernommen, was das RKI und sein ‘Starvirologe’ Prof. Drosten in die durch Angst paralysierte Welt und in die Büros der Gesundheitsbehörden proklamieren. Kritische Gegenstimmen werden konsequent ignoriert.   

 

Die Medien als Vierte Gewalt: Zu den obersten Geboten des Pressekodex zählt u.a. die Funktion als Kontrollorgan des Staates. Wer erinnert sich noch an Watergate? Damals brachten zwei couragierte Journalisten der Washington Post und ein noch couragierterer Chefredaktor den mächtigsten Mann, Präsident Nixon, zu Fall. Davon sind unsere Medien weiter entfernt denn je. Dies wurde mir auch persönlich in einem mail aus der Redaktion einer der grössten Schweizer Zeitungen bestätigt. Wenn auch nur indirekt…

 

Ein ehrenwerter Journalist, Dr. Harald Wiesendanger, verfasste ein leidenschaftliches Postulat «Ich schäme mich – meines Berufsstands». Keine Zeitung wollte es drucken. Hier könnt Ihr es nachlesen https://www.nachrichten-fabrik.de/news/harald-wiesendanger-uber-die-massenmedien-wahrend-der-corona-krise-ich-schame-mich---meines-berufsstands-152103  

 

iStock Hund mit Aluhut k

ALUHUT-TRÄGER?

 

Prof. P. Vernazza (Virologe)
Prof. H. Streek (Virologe)
Prof. Carsten Scheller (Virologe)
Prof. Hans-Jürgen Papier (Staatsrechtler)
Prof. Klaus Püschel (Rechtsmediziner)
Prof. Michael T. Osterholm (Epidemiologe)
Prof. Karin Mölling (Virologin Uni Zürich)
………………mehr als 50 Wissenschaftler stellen inzwischen die Interpretation der ‘Datenlage’ und das Vorgehen des RKI und der Behörden in Frage.

Erinnert Ihr Euch an DEN Mann der Stunde, den ich in meiner Analyse vom 22. März erwähnt habe? Arzt und Seuchenexperte Dr. Wodarg. Er war der Erste, der sich kritisch an die Öffentlichkeit wandte. Die Presse, das RKI, der ‘Starvirologe’ – sie gingen auf Angriff und bezeichneten Wodarg als Verschwörungstheoretiker und wirren Phantast. Seine Videos wurden auf youtube gelöscht, seine Homepage verschwand von einer Stunde auf die andere.

Viel Bellen um nichts? Tja, jetzt wird’s ziemlich schwierig, mehr als 50 Wissenschaftler zu diskreditieren. Dann lässt man sich etwas anderes einfallen – man schweigt sie tot. Oder man setzt sie unter Druck. Eine solch erstaunliche ‘Transformation’ scheint gerade Prof. Streek durchzumachen, der noch in der Lanz-Sendung vom 1. April sehr viel direkter argumentierte (siehe Quellenhinweis). Seine nach meiner Ansicht etwas abgeschwächten Aussagen an der Pressekonferenz Heinsberg 9. April sind im Quellenhinweis zu finden. Seine Untersuchungsergebnisse sind trotzdem hochinteressant und erlauben gemäss meiner Analyse kein Aufrechterhalten der Lockdowns. 

 

WIE LANGE NOCH?

censorship Bild von Gerd Altmann auf Pixabay k
Foto: pixabay

Homepage RA-Kanzlei Beate Bahner (reicht Klage ein wegen Freiheitsberaubung)        GELÖSCHT
Dr. Wodargs Homepage                            GELÖSCHT
ARTE Dokfilm 2009 zum Schweinegrippe-Tamiflu-Skandal (auf youtube)    GELÖSCHT
Analysen des dt. Journalisten Ken Jebsen (KenFM auf youtube)    GELÖSCHT
Analysen Dr. Bodo Schiffmann (auf youtube)        GELÖSCHT
……….die Liste an gelöschten (Corona-kritischen) Videos wird täglich länger.  

                                                              

WARUM?

 

Die Community der kritisch und eigenständig denkenden Menschen wird täglich massiv grösser. Es dürften weltweit einige Millionen sein. Das zeigen die hohen Zugriffszahlen der erwähnten ‘gelöschten’ Videos. Aber die Community schlägt zurück. Kritische Videos werden nun auf privaten Servern gesichert und wieder hochgeladen. Checkt auch die Alternative zu youtube, Bitchute.com!

 

UNABHÄNGIG & UNBESTECHLICH & DURCH SPENDEN FINANZIERT

Meine Empfehlung für kritischen unabhängigen Journalismus:

Auf diesen vier Plattformen findet Ihr u.a. zahlreiche Analysen zum Corona-Thema

Deutschland

Achgut.com  https://www.achgut.com/

Tichyseinblick.de https://www.tichyseinblick.de/

NachDenkSeiten.de https://www.nachdenkseiten.de/

 

Schweiz

Infosperber  https://www.infosperber.ch/

Zeitpunkt https://www.zeitpunkt.ch/

 

Top unabhängige Infokanäle und Analysen zu Corona Covid 19

Youtube

Sucheingabe Bodo Schiffmann Schwindelambulanz Sinsheim (Kanal kann gratis abonniert werden)
Sucheingabe KenFM (Kanal kann gratis abonniert werden)
Sucheingabe Rubikon (Kanal kann gratis abonniert werden) 

Swiss Propaganda Research  https://swprs.org/  

 

Mein absoluter Favorit!

ARTE Dokfilm Schweinegrippe. Dasselbe ‘Drehbuch’ wie Covid 19! Warnung: bereits die ersten 3 Minuten sind schockierend.
Qualität nicht original, da die Dok gelöscht und von youtube Usern wieder in komprimierter Version hochgeladen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=1--c2SBYlMY&t=28s
Falls der Dokfilm wieder gelöscht wird findet Ihr ihn hier auf Bitchute:
https://www.bitchute.com/video/i0OS3f3tBff1/

 

Herzlichsten Dank fürs Unterzeichnen!

Online-Petitionen: D https://www.openpetition.de/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten#petition-main
A https://www.openpetition.eu/at/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-evidenzbasierte-covid-19-daten
CH https://www.openpetition.eu/ch/petition/online/die-corona-massnahmen-in-der-schweiz-sind-nicht-gerechtfertigt

 

Meine Corona-Analyse vom 20. März noch nicht gelesen? Hier geht's direkt zum 1. Teil 

Mehr zu Corona auf auf meinen youtube-Kanal. Danke fürs Abonnieren! youtube50

 

Quellenhinweise

Prof. Streek kritisiert Massnahmen bei Lanz im ZDF (1.4.2020) https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo&t=2s

Medienkritik von Prof. Otfried Jarren https://www.epd.de/fachdienst/epd-medien/schwerpunkt/debatte/im-krisenmodus
https://www.pro-medienmagazin.de/medien/journalismus/2020/03/31/medien-duerfen-nicht-teil-des-systems-werden/

FAZ Kritik an Bundesregierung
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/warum-corona-fachleute-die-bundesregierung-kritisieren-16717937.html

Pressekonferenz Heinsberg 9.April mit Prof. Streek
https://www.youtube.com/watch?v=Tp__ti1zLng

Corona-Zensur im Internet
https://ruhrkultour.de/zensur-im-internet/