7 Corona – Was wird deine Antwort auf 2020 sein?

«Wer das lähmende Gefühl der Corona-Machtlosigkeit überwinden will, muss mutig aufbrechen und anderen mitteilen, was er fühlt.» Anna Coignard (Quelle: siehe Lesetipp) 

Genauso ist es, liebe Anna Coignard. Und genauso fühle ich. Und genau deswegen muss ich mich mit dem Corona-Thema auseinandersetzen. Und genau deswegen sollten sich alle frei denkenden Menschen damit befassen. Jeder auf seine Weise.

Weder tauge ich fürs Demonstrieren, noch kann ich Steile bemalen. Aber ich kann z.B. über Steine – schreiben. So bin ich vor drei Monaten aufgebrochen und nutze die mir aufgezwängte ‘Arbeitslosigkeit’, um mich an allen Aspekten dieser Corona-Krise mittels Wort und Video abzuarbeiten. Das ist eine meiner Antworten auf deine Frage, Anna.

Dieser Videoclip wurde für Deutschland produziert. Seine Botschaft richtet sich aber auch an uns ALLE hier in der Schweiz!   

 

(2.30 Minuten) Quelle: www.rubikon.news Dieses Video ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. 

Lesetipp, sehr zu empfehlen!: «Die Heldenreise» von Anna Coignard auf Rubikon.news   HIER  (4 Minuten Lesezeit) 

Foto: S. Hermann & F. Richter auf Pixabay