6 Corona Schweiz – Die letzten Tage in Freiheit?

Was ich noch zeigen wollte...(8. Mai 2020)

„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute die ganze Zeit – aber alle Leute die ganze Zeit zum Narren halten, das kann man nicht.“ (Abraham Lincoln)

Gestern habe ich auf meiner Fahrradtour frühmorgens ein Zeichen entdeckt. In einem noch menschenleeren Naturschutzgebiet lag es da auf einer Bank. Still, stumm, versteinert – und doch überaus lebendig.

Stein Collage Freiheit Corona

 

Es regt sich Widerstand. In Deutschland demonstrieren die Menschen, in der Schweiz halten sie Mahnwachen. Sie, Ich, wir fürchten eine schleichende Entrechtung. Die Angst führt viele Bürger dazu, Zustände hinzunehmen, die sie unter normalen Umständen niemals akzeptieren würden. Oder wie es der österreichische Psychiater Raphael Bonelli formulierte: «Angst verursacht einen Tiefschlaf des gesunden Menschenverstandes» (https://www.youtube.com/watch?v=LT0yJoFIg7A) Die mit viel Schweiss und noch mehr Blut errungenen Grundrechte drohen im Zuge der Corona-Welle davongetragen zu werden. Unsere freie Wahl für oder gegen staatliche Überwachung, für oder gegen Impfungen, für oder gegen Alternativmedizin – ich finde, das sollte und muss so bleiben.

 

ES IST HÖCHSTE ZEIT, SKEPTISCH ZU WERDEN

Diese Skepsis ist Prämisse für meinen Videobeitrag «Corona-Panik Schweiz – Fakt oder Fake?». Er soll nicht werten, nicht urteilen, sondern zum engagierten Nachdenken anregen. Die inzwischen groteske und einseitige propagandistische Berichterstattung der Medien manipuliert den Geist und Verstand der Bürger in einem noch nie dagewesenen Ausmass. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät…

 

Fakt oder Fake Videobeitrag ScreenShot mit Logo

Hier geht’s zum Video