Das bin ich


boulder cascade creek klein

 

ISABELLA FISCHERisabella kamera color

Ich bin Isabella Fischer und wohne in der Nähe von Zürich, Schweiz. Als blondbezopftes Mädel damals zwar nett und folgsam, aber schon in jüngsten Jahren war ich überzeugt: Niemals werde ich tun, was die Masse tut. Also studieren, wenn andere arbeiten. Und arbeiten, wenn andere studieren. Oder Beides gleichzeitig. Oder die Welt auskundschaften. Erster grosser Traum: ein Job in der Aviatik. Den habe ich mir erfüllt, viele Jahre lang. Mit Mitte 30 realisierte ich meinen zweiten Traum: Publizistik und Filmwissenschaft studieren an der Universität Zürich. Zwei Forschungsprojekte, ein Lehrgang in TV-Journalismus in den USA und Lizentiat (M.A.) an der Uni folgten. Ein Zusatzstudium als PR-Redaktorin, Jahre als selbstständige Journalistin und Videoproduzentin – ja, und dann änderte der Blutkrebs vieles.                       

KEINE HOFFNUNG FÜR EINE IDEE, DIE ZU BEGINN NICHT ABSURD KLINGT

Sagte Albert Einstein, und der musste es ja wissen. Ich erhielt im Jahr 2000 die Diagnose Chronisch lymphatische Leukämie (CLL), unheilbar. Nie geraucht, nie Alkohol getrunken, selten Fleisch gegessen. Familiär nicht vorbelastet. Ich galt als kerngesund. Man gibt uns CLL-Patienten im Durchschnitt eine Dekade Überlebenszeit. Überlebt habe ich bereits 20 Jahre. Warum ich? Auf keinen Fall Chemo, aber was sind die Alternativen? Existentielle Fragen, neu zu denken. Das haben in den letzten Jahrzehnten viele kluge Mediziner, Zellbiologen und Quantenphysiker gemacht. Sie denken quer, während die Schulmedizin auch heute noch der linearen Kausalanalytik und dem materialistischen Weltbild folgt. Deren Dogma: Krebs ist nur mit Chemo, Bestrahlung und OP ‚heilbar‘. Alle anderen therapeutischen Ansätze werden ins Reich der Verschwörungstheorien oder als esoterischer Kram abgestraft. Obwohl unzählige Studien und noch mehr Fälle aus der Praxis seit Jahrzehnten das Gegenteil belegen. Darüber ist in meinem Blog zu lesen und zu gucken.

Isabella computer color

ERNÄHRUNG ALS MEDIZIN?  

Jawoll, und ich bin mitnichten ein Einzelfall! Auch darüber berichtet go4gesund ausführlich. Tönt zu simpel? Na dann probiert es doch mal aus. Die Resultate sind derart faszinierend und überzeugend, dass ich nochmals eine neue Herausforderung anpackte: eine Ausbildung als ‚ganzheitliche Ernährungsberaterin‘ an der Paracelsus Heilpraktikerschule. Seit fünf Jahren bin ich nun als Gesundheitscoach und Referentin tätig. Dabei liegt mir vor allem die Prävention am Herzen. Hier findest du Infos zum Coaching und zu den Workshops.


Isabella 600 450 color 

StudiumFachliteratur kleinMission impossible?

Erstens: Es gibt keinen ‚the one and only way‘ im therapeutischen Ansatz. Weder in der schulmedizinischen Onkologie noch im Bereich alternative Therapien. Zweitens: Euer Körper MUSS ‚fit‘ sein, BEVOR ihr eine Therapie startet. Erst recht WÄHREND einer Therapie. Fit? Hat nichts mit Jogging zu tun, soviel sei hier schon mal angekündigt. Ich habe zwei Extremsituationen erlebt, ich habe sie innert kürzester Zeit und ohne Langzeitschäden überstanden. Meine Mission: Schulmedizinische Krebstherapien – NIEMALS nur Chemo & Co alleine, sondern IMMER mit ganzheitlicher Medizin kombinieren. Und GANZ wichtig: ohne individuell konzipierte Ernährungsstrategie wird nichts aus dem langfristig ‚gesund werden, gesund bleiben‘!                  

Meine bisherigen Tätigkeiten und Ausbildungen sind mir nun eine sehr grosse Hilfe. Das journalistische Handwerk, zielgenaue Recherchen, das wissenschaftliche Arbeiten, das Unterscheiden von seriösen und nicht seriösen Informationen, das Überprüfen von Quellen, meine eigenen Erfahrungen – diese Grundvoraussetzungen führen hoffentlich dazu, dass go4gesund.ch zu einer ‚Mission possible‘ werden soll. 

"Wenn Du nicht bereit bist, Dein Leben zu ändern, kann Dir nicht geholfen werden." (Hippokrates, ‚Urvater‘ aller Ärzte)