Neu hier?

alte Pfade verlassen

 

DU BIST NEU HIER?

Grüezi und herzlich willkommen auf meinem Blog ‚gesund werden – gesund bleiben‘! Ich bin Isabella Fischer und freue mich sehr, dass du mich gefunden hast! Denn alles, was du hier zum Thema ‚Krebserkrankungen ganzheitlich heilen‘ findest, habe ich selber ausprobiert, recherchiert und evaluiert. Mehr zu meiner Person, meiner Krankheit, meiner Ausbildung findest du hier.

Mein Blog ist gerade eben aus der Taufe gehoben worden. Ich habe die letzten 15 Jahre viel publiziert und auch zahlreiche Workshops zu den Themen ‚Krebsprävention‘ und ‚Ernährungsmedizin‘ entwickelt und durchgeführt. Aber ein Blog, der sehr viel Persönliches preisgibt zu einem Thema, das immer noch als Tabu gilt, so ein Blog will Weile haben. Da muss man ganz schön mutig sein. Und sich überwinden können. Viele Freunde, Bekannte und Patienten haben mich dazu ermuntert. Ich solle, nein MÜSSE, mein umfangreiches Wissen und meine jahrelangen Erfahrungen teilen.

isabella3 400x750n color

Auf ‚gesund werden – gesund bleiben‘ findest du alles über wirksame alternative Therapien bei Krebserkrankungen, aber nichts zu Chemotherapien. Ich habe mich schon ganz zu Beginn meiner Leukämiekrankheit nach intensivsten Recherchen gegen Chemo entschieden, lehne Schulmedizin aber nicht kategorisch ab. Jeder muss für sich selbst seinen Weg finden, und das kann er nur, wenn er von unabhängiger Seite andere Therapieoptionen kennenlernt. Unaufgeregt, objektiv, kritisch.

Auf ‚gesund werden – gesund bleiben‘ findest du viele Infos über vielversprechende Ernährungsstrategien, alternative Therapieansätze und zahlreiche Videos mit medizinischen Experten und Patienten, die sich auf ‚nicht schulmedizinischem Weg‘ von ihrer Krankheit geheilt haben. Und du findest auf diesem Blog zahlreiche persönliche Videos über mich und meinen ‚Heilungsweg‘. Der Blog bietet also insbesondere für CLL-Patienten wichtige und aktuelle Informationen. Aber auch wenn du unter einer anderen Krebserkrankung leidest findest du hier viele spannende, nützliche und Mut machende Informationen.

Isabella 2 340 600 color 3‚Heil werden‘ ist ganz schön mühsam. Das Ziel scheint einem zeitweise abhanden zu kommen, so vielschichtig ist der ganzheitliche Weg. ‚Heil werden‘ ist kein Abhaken von to do-Tagesaktivitäten wie „jetzt geh ich erst mal einkaufen, dann mache ich die Wäsche, und dann schleppe ich noch das Altpapier vor die Haustüre, und dann geht’s noch auf die Liege zur Infusion“.  Das Zusammenspiel von diversen Massnahmen (physiologisch, mental, spirituell) ist notwendig. Egal ob Schulmedizin oder Alternativmedizin.

Es gibt keine Zauberformel und erst recht keine Wunderpille. ‘gesund werden – gesund bleiben‘ soll dich darin unterstützen zu erkennen, dass Heilung IMMER einer Veränderung in Körper und Geist, Lebensstil und Lebenssinn, Ernährung und therapeutischen Ansätzen bedarf . Also – let’s go for it!

Leib und Seele sind nicht voneinander zu trennen. Aber das gerade übersehen Ärzte, und darum entgehen ihnen so viele Krankheiten; sie sehen nämlich niemals das Ganze. Dem Ganzen sollten sie ihre Sorge zuwenden, denn dort, wo das Ganze sich übel befindet, kann unmöglich ein Teil gesund sein (Platon 427-347 v. Chr.)