go4gesund



gesund werden

gesund bleiben

Coaching für Kranke & Gesunde


An apple a day keeps the doctor away – wenn das so einfach wäre!

Gesundheits-Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe bei gesundheitlichen Fragen. Gesundheits-Coaching ist weit mehr als nur „Essen Sie täglich 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Früchte“. Gesundheits-Coaching ersetzt nicht den Gang zum Arzt und ist keine Therapie.

Coaching für Krebspatienten

Seit mehr als zehn Jahren widme ich mich dem Thema gesunde Ernährung, alternative Heilmethoden bei Krebserkrankungen und ergänzende komplementärmedizinische Behandlungen bei Krebserkrankungen. Als Betroffene sieht man sich entweder mit der von der Pharma Industrie gesteuerten und finanzierten schulmedizinischen Onkologie oder mit einer gigantischen Flut von zum Teil höchst verwirrenden Informationen aus der alternativen Heilszene konfrontiert. Als Forscherin, Journalistin und Verfechterin der Integrativen Onkologie bin ich es gewohnt, zu sortieren, analysieren, vergleichen, seriöse von unseriösen Quellen zu unterscheiden und Thesen / Hypothesen / Fakten / Heilsversprechen zu hinterfragen. Rund 30‘000 Stunden Studium und Recherche, mehrere hundert Bücher (Fachbücher, Patientenberichte), Filmbeiträge und tausende von Artikeln aus dem Bereich Onkologie und alternative Medizin habe ich bis anhin investiert. Insbesondere die alternativen/komplementären Heilmethoden und klinische Studien zu alternativen Heilsubstanzen sind permanent im Fluss. Nahezu täglich verkünden die Medien neue und vielversprechende Ansätze. Diese gilt es objektiv zu beurteilen, im Auge zu behalten und mit dem Kunden / Patienten zu besprechen.

Mein Ziel als Coach ist:

- dass du überzeugt bist, selbst sehr viel zu deiner Gesundheit / deinem Gesund-Werden beitragen zu können
- alle alternativen Heilstrategien zu diskutieren, die mich wie auch andere geheilte Patienten unterstützt haben
- mögliche Faktoren zu identifizieren, die deine Gesundheit negativ beeinflussen
- dir je nach Wunsch geeignete Bücher und Artikel von geheilten Patienten und Experten für alternative Heilmethoden zu empfehlen. Wir alle brauchen Vorbilder – sie motivieren und beweisen, dass es eben noch andere erfolgreiche Wege zur Heilung gibt!
- dir auf keinen Fall eine schulmedizinische Therapie auszureden, sondern dich davon zu überzeugen, dass du sie auf jeden Fall mit komplementärmedizinischen / alternativen Therapien kombinieren solltest.
- dir anerkannte Spezialärzte, Heilpraktiker und Kliniken im Bereich Ganzheitsmedizin und begleitende Krebstherapien vorzuschlagen.
- dass du dank speziellen, individuellen Ernährungsmassnahmen deinen Körper entgiften, regenerieren und stärken kannst.

Coaching für Gesunde

Prävention ist die beste Medizin! Der Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs ist heute unbestritten. Gesunde Ernährung vermindert das persönliche Krebsrisiko und beugt nach überstandener Erkrankung einem Rückfall vor. Sie liefert wichtige Schutzstoffe, die den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte. Ich erstelle individuelle Ernährungspläne, berate und führe den Patienten / Kunden beim Einkaufen und Kochen.

Wer profitiert von meinem Gesundheits- Coaching?

Alle, die aktiv an ihrer Gesundung arbeiten wollen. Alle, die keine Zeit haben, tausende von Webseiten, hunderte von Büchern und zig Fachartikel durchzuackern, um dann feststellen zu müssen, dass dieses und jenes Heilsversprechen nichts als warme Luft war. Alle, die nichts von den „Probier doch mal dies, probier unbedingt das“-Tipps der Nachbarn, Freunde und Bekannte halten. Überzeugt, aber noch Fragen?

Kein Problem, einfach mail schreiben an ask@go4gesund.ch